HeuteWochenendekompl. Programm

Neues

aktuelle Corona-Auflagen für Ihren Kinobesuch

Bitte beachten Sie folgende Hinweise: 

  • KEINE Testpflicht: Sie benötigen zur Zeit keinen Coronatest um einen Film bei uns zu gucken.

  • Anwesenheitsnachweis: Sie können Sich vor Ort über die Luca-App bei uns einchecken oder unsere Formulare zur Gästeregistrierung nutzen.

  • Maskenpflicht im Foyer (medizinischer MNS), am Sitzplatz können Sie ohne Maske Film, Popcorn und Getränke genießen!

  • Die Abstandsregeln im Saal werden über unser Kassensystem automatisch eingehalten.

  • Ansonsten gelten wie im letzten Jahr die üblichen Abstands- und Hygieneregeln und wir reinigen und desinfizieren für Sie mit erhöhter Frequenz.

3D-Vorpremiere von VENOM - Let There be Carnage

Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand – erneut kongenial verkörpert von dem Oscar®-Nominierten Tom Hardy - bei uns schon vor Bundesstart in der Vorpremiere am Mittwoch, 20.10. um 20.00 Uhr in 3D!


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Die große Heimpremiere des in Uelzen gedrehten Spielfilms NIE WIEDER

Am Samstag, 23. Oktober um 11.00 Uhr in Anwesenheit der Filmemacher*innen.

„Nie Wieder“ vereint subtile politische Kritik mit einer spannungs- und actiongeladenen Geschichte, in der der Wille nach Freiheit und Gerechtigkeit unsere Protagonisten durch ein Geflecht aus Gewalt, Unterdrückung und Leid zerrt. Der abendfüllende Spielfilm Nie Wieder erzählt eine ergreifende Geschichte über den Kampf um Freiheit in einer lebensbedrohlichen Umgebung – produziert von jungen Nachwuchsfilmemacher*innen! 48 Drehtage, 309 Beteiligte, 4 Jahre Arbeit, 83 Sponsor*innen und Unterstützer*innen – nicht weniger war nötig, um Nie Wieder, eine Geschichte voller Emotion und Action, fertigzustellen. Diese Produktion war einzigartig in ihrer Größe, aber auch in ihrer Teammentalität. Sie entstand aus Liebe zum Filmemachen und wir hoffen mit diesem Projekt zeigen zu können, was jungen Menschen möglich ist, wenn sie zusammen brennen und einer gemeinsamen Vision bis zum Äußersten folgen, um Filme zu machen, die unterhalten, anregen und berühren.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Ladies Night - Vorpremiere mit CONTRA

Sönke Wortmanns intelligente neue Komödie CONTRA mit Christoph Maria Herbst und Nilam Farooq - 'ein rundum gelungenes Kinovergnügen' - bei uns schon einen Tag vor Bundesstart in der Ladies Night - Vorpremiere am Mittwoch, 27. Oktober um 20.00 Uhr.

Und dazu laden wir alle Ladies auf ein Glas Prosecco ein!


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Erlebniskino mit IDEFIX und den Unbeugsamen

Mitmachaktionen, ein tolles Idefix-Paket und viel Leinwandspaß für die kleinsten Kinofans: Am 30. und 31. Oktober kommt das Erlebniskino mit Idefix und den Unbeugsamen in die Kinos.

Tickets gibt's für nur 6 € - für Kinder UND Erwachsene!

Schon vor der deutschen Erstausstrahlung könnt ihr die ersten vier Folgen der neuen TOGGO Serie exklusiv im Kino verfolgen. Luca Hänni heißt euch und eure Eltern auf der großen Leinwand willkommen und moderiert als Erzähler von "Idefix und die Unbeugsamen" die Aufführung. Und wie es sich für ein waschechtes Erlebniskino gehört, haben wir auch jede Menge tolle Mitmachaktionen für euch. Gemeinsam bekämpft ihr die böse Magie und zeigt den Römern, wo es lang geht. Das Allerbeste: Vor der Show bekommt ihr euer ganz persönliches Idefix Fan-Paket voller Comic- und Rätselspaß! Idefix freut sich auf euch!

Alle Infos, Trailer & Tickets:

Anime Night: LUPIN III: The First

Das große CGI-Abenteuer für den legendären Meisterdieb!
Lupin III: The First- Deutsche Fassung - Sonntag, 31.Oktober um 17.45 Uhr

In Paris wird das letzte und größte Rätsel ausgestellt, das der berühmte Archäologe Bresson hinterlassen hat: sein Tagebuch. Angeblich winkt demjenigen, der es schafft, die Kassette darum zu öffnen und es zu lesen, ein riesiger Schatz! Natürlich ist es nicht verwunderlich, dass Meisterdieb Lupin III. da nicht weit ist. Während der sich wie üblich mit Kommissar Zenigata herumschlägt, nutzt eine junge Frau die Gunst der Stunde, um das Tagebuch zu stehlen. Laetitia, die eigentlich Archäologin werden will, handelt im Auftrag ihres Großvaters, der jedoch mit einer dubiosen Nazi-Gruppierung in Verbindung steht. Wird sie sich mit Lupin und seinen Freunden zusammenschließen, um das Tagebuch zu entschlüsseln und das Rätsel um ihre eigene Vergangenheit zu lösen? Ein einzigartiger Film für den außergewöhnlichen Publikumsliebling – grandios animiert! Lupin III. und seine Freunde in Höchstform! 


Alle Infos, Trailer & Tickets:

Mein erster Kinobesuch

Extra für unsere kleinsten Gäste: Wir zeigen Kinderfilm-Highlights in kindgerechtem Rahmen – perfekt für den allerersten Kinobesuch.
Jeden ersten SONNTAG im Monat 
EINTRITT : 3,50 € pro Person

  • Alle Filme mit FSK 0 und kurzer Laufzeit
  • Kein Vorprogramm und keine Werbung
  • Reduzierte Filmlautstärke

Sonntag, 7. November: RITTER TRENK

Sonntag, 5. Dezember: PETTERSSON UND FINDUS: Das schönste Weihnachten überhaupt

Alle Infos, Trailer & Tickets: